Über uns

 

Mittlerweile sind es schon Jahre her, seit der  der erste Wolfsspitz  zu uns kam.

In Mainfranken, wo wir leben, war dies eine fast unbekannte Rasse.

Wir waren alle glücklich mit unserer „Mona“. Mit ihr und dieser Rasse hatten wir einen Glücksgriff gemacht! Diese Wolfsspitze, wachsam aber doch nicht aggressiv und vor allem überaus kinderlieb, waren ideal für uns.

 

 

 

Unsere Tochter wollte, nachdem wir mit unserer Hündin einige male auf Ausstellungen waren, gerne Welpen haben. Zuerst lächelnd abgelehnt, merkten wir aber bald, dass wir recht gute Voraussetzungen hatten, um Welpen zu betreuen und aufzuziehen.

Dann war es soweit, der erste Wurf war da.Seitdem haben wir fast jedes Jahr Wolfsspitzwelpen im Haus und es macht immer noch viel Spaß sich mit ihnen zu beschäftigen.

Wir sind Mitglied im Verein für Deutsche Spitze  und der Gruppe Bayern.

Unsere  Zucht-Rüden und Hündinnen entstammen  alten deutschen Wolfsspitzlinien. Unsere Welpen wachsen in ländlicher Umgebung mit engem Familienanschluss auf. Prägung und gute Sozialisierung sind uns wichtig,was ja bei uns durch regen Kontakt mit Kindern besonders gefördert wird.

Die Welpen werden frühestens mit 8 Wochen an die neuen Besitzer abgegeben.Vorher werden sie noch vom Zuchtwart des Vereins begutachtet und gechipt, sind geimpft und dreimal entwurmt. 

Wir suchen für unsere Welpen verantwortungsbewusste Hundeliebhaber, die auch wissen, dass ein Wolfsspitz oft 15 und mehr Jahre alt wird. Für unsere Hunde ist Familienkontakt sehr wichtig, für Zwingerhaltung sind sie ungeeignet ! 

 

Wenn Sie Fragen zu unseren Welpen haben oder zu den Wolfsspitzen allgemein, wenden Sie sich an uns über Telefon 09369/1485 oder E-Mail  wmbaunach@gmx.de

 

 

Wir wünschen Ihnen noch viel Spass beim stöbern auf unserer HP